Tötlich Gut

Oneiros - Tödlicher Fluch - Markus Heitz

Oneiros - Tödlicher Fluch
von Markus Heitz

Als das Buch schon im Flugzeug los ging, ahnte ich irgendwie schon das es nichts gutes zu bedeuten hat. Und so war es auch. In diesem Flugzeug waren 800 Leute. Und ein Mann auf der Flucht vor dem Tot. Er ist ein Todesschläfer. Wenn er tief und fest einschläft, dann sterben die menschen um ihn herum. Und so ist das auch in dem Flugzeug. Er schläft ein, und mehr als 800 Menschen sterben in diesem Flugzeug und im Flughafen. Und von da an ist er der meist gesuchte Mensch der Welt.  Er wird von allen gnadenlos gejagt. Und niemand weiß was das an Opfern fordert, er geht in ein Fußball stadionkriegt dort einen Anfall und schläft ein, weil er von einem Verückten Reporter gejagt wird. Durch diesen Fehler sterben 80.000 Menschen

Konstantin (ebenfalls ein Todesschläfer) ist Bestater in Leipzig und einer seiner besten des Faches. Sein Job bringt ihn durch die Ganze Welt. Auch nach Moskau zu einem der reichsten Männer des Landes. Seine Tochter saß in dem Flugzeug wo all die Menschen gestorben sind. Konstantin soll seine Tochter wieder so herrichten wie sie einmal ausgesehen hat. Kaum ist er in der Stadt schon kriegt er einen Anruf von seinen CIA-Agenten Freund Darling(auch ein Todesschläfer). Konstantin soll im Helfel den größten Todesschläfer der Welt zu fangen bevor es noch mehr Tote gibt. Erst lehnt er ab, aber dann hört er von dem Flugzeug und willigt dann doch ein. Aber er wusste nicht was ihn erwarten würde. Durch seinen CIA-Agenten Freund darling erfährt er das man den Fluch los werden konnte. Er versucht alles um ihn los zu werden.

Eine Ärztin die alles versucht den Tot zu überlissten. Sie entführt Todesschläfer und Normale Menschen, sie pflanzt das Gehirn eines Todesschläfers in den Kopf eines Normalen Menschen. Und sie muss sich beeilen. Sie ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben. Sie ahnt aber nicht das ihr Experiment schrecklich scheif geht und hunderte von Menschen sterben werden. Sie arbeitet mit Darling zusammen und kommt so an die Todesschläfer ran. Sie versucht sich auch Konstantin zu schnappen, aber ohne großen Erfolg. Zum Schluss Arbeiten alle zusammen um den Wahren Feind zu besiegen.

Es war mein erstes Buch von ihm und ioch war einfach total begeistert. So etwas habe ich noch nie gelesen wo zum Beispiel 80.000 Menschen auf einmal sterben nur weil ein Mann einschläft. Am besten fand ich auch noch die Märchen über den Tot die dort oft drinne standen. Mir lief es ganz oft den kalt den Rücken runter. Aber es war auch der hammer. Ich habe durch dieeses Buch einen neuen Lieblings Autoren gefunden. Es ist aber auch total empfehlenswert