Toler Vampirroman

Vampirjägerin inkognito (Chick-lit, Liebesroman, Romantasy) - Fiona Winter

Vampirjägerin inkognito (Chick-lit, Liebesroman, Romantasy)
von Fiona Winter

Inhalt: Die Zauberin Amelie wünscht sich nichts sehnlicher als ihren Kindheitsfreund Chris zu finden, der vor zwei Jahren spurlos verschwand. Als dann der Bund, eine Organisation die Vampire jagt, ihr einen Handel vorschlägt, der beinhaltet ihn zu finden, zögert sie nicht lange. Dafür soll sie jedoch Lucian umbringen, einen ebenso gefährlichen wie attraktiven Vampir, der ihr Herz schon bald höher schlagen lässt. Als sie dann auch noch den frechen Dämon Sassa beschwört und nicht mehr los wird ist das Chaos vollkommen perfekt.

Meinung: „Vampirjägerin inkognito“ hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin kann es mit ihrem Roman definitiv mit anderen Romanen dieses Genres, wie von J.R. Ward oder Lara Adrian aufnehmen. Die Geschichte fesselt einen bis zur letzten Minute und ist spannend und witzig geschrieben. Besonders gefallen hat mir hier der kleine Dämon Sassa, der unheimlich frech und nervig, aber auch liebenswert ist.

Auch die zarten Gefühle zwischen Amelie und Lucian haben mir sehr gut gefallen. Hier hatte ich selber schon Herzklopfen.

Amelie ist ohnehin ein toller Charakter. Sie ist, seit dem Verschwinden ihres Kindheitsfreundes sehr einsam und ihr Leben hat praktisch ohne ihn kaum noch Sinn. Im Laufe des Buches wird aber klar, dass sie mutig, taff und klug ist. Ausserdem sehr sympathisch. Lucian hingegen ist ein wahrer Bad Boy und dabei dunkel, gutaussehend und sehr gefährlich. Eben ein richtiger Vampir.

Die anderen Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen. Ich hatte bei keinem das Gefühl, dass er platt und undurchdacht ist.

Alles in allem fand ich dieses Buch einfach nur toll. Endlich mal wieder ein guter Vampirroman, der mich begeistern konnte. Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch mehr als nur fünf Sterne geben. Lesen sollten es alle, die auf Bücher dieses Genres stehen, sie werden definitiv nicht enttäuscht werden.

Fazit: Toller Vampirroman. Unbedingt lesen, sonst verpasst ihr etwas!