Toll!

Plötzlich 14 - Heike Abidi

Plötzlich 14
von Heike Abidi

Henriette ist total verliebt in Nick und nun schon ein Jahr mit ihm zusammen. Sie freut sich, ihren 14.Geburtstag mit ihm zu feiern, als alles anders kommt als sie denkt.Denn Nick macht Schluss und verschwindet eine Weile aus ihrem Leben. Total unglücklich verarbeitet Henriette die Trennung auf ihrem Blog "Liebe für Anfänger"...denn ihre beste Freundin Jill hat selber genug mit einer neuen Liebe zu tun!

Obwohl ich den Vorgänger nicht gelesen habe, war ich sofort mitten drin in der Geschichte um Henriette, ihrer Familie und ihren Freunden.
 Der witzige , leicht und locker zu lesende Schreibstil, den wir von Heike Abidi gewohnt sind, hat mich sehr schnell wieder in den Bann gezogen.Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und kommen sehr authentisch daher. Von der verwöhnten , kleinen Zickenschwester , über die tolle Oma bis zur besten Freundin, die ein Geheimnis ausplaudert nimmt man allen ihre Rolle voll ab!
Die Blogeinträge sind ebenfalls sehr authentisch beschrieben.So gut, als ,dass sie wirklich von einer 14 jährigen geschrieben sein könnten.
Themen wie beste Freundin, Eifersucht und erste Liebe werden in "plötzlich 14 " behandelt .
Heike Abidi hat wiederum ein Buch geschaffen, die uns (Mutter und Tochter im Teeniealter) beiden sehr gefallen hat!