toll

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers - Laurence Horn

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers
von Laurence Horn

Inhalt: Der Krieg ist vorüber. Die Magier gingen als Sieger hervor, die von der Erdenscheibe über deren Rand hinaus verbannt wurden. Sie bauten die Welt wieder auf. Fast tausend Jahre später taucht ein Schiff vor der Küste Rodinias auf. An Bord befindet sich ein Zauberer, mit ihm nimmt das Schicksal seinen Lauf … Meinung: Das Cover ist toll und zieht mich gleich magisch an. Der Klappentext ist interessant, auch wenn man nicht viel über den Inhalt erfährt. Die magischen Wesen fügen sich den Magiern, aber glücklich ist keiner wirklich. Doch dann könnte sich einiges ändern, denn jemand schafft es durch den Nebel hindurch und die Magier setzen alles daran, das Geschehen abzuwenden... Das Werk hat mich am Ende doch positiv überrascht, obwohl ich zwischendurch meine bedenken hatte. Eine tolle Idee, tolle Geschichte, mit vielen magischen Wesen und viel fantasy. Die Charaktere und magischen Wesen waren gut beschrieben und sind wirklich toll. Die magischen Wesen sind hier anders als in anderen Geschichten, mal was anderes. Überzeugend und mitreißend. So muss Fantasy sein!