toll

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Endlich sind wir am Ende angekommen. Auch Eadylin hat endlich ihr Glück gefunden. Was einst mit ihren Eltern Anfing, endet mit ihr. Mit Liebe, Vertrauen, Verrat, Zorn, Wut und Tränen hatten wir in allen Teilen zu kämpfen. In diesem Teil findet Eadylin endlich zu sich selber, sie weiß wer sie ist, was sie will und vor allem- endlich lernt sie die Liebe kennen, die sie niemals für sich hatte erhofft. Auch wieder kommen ihre Eltern und deren Freunde nicht zu kurz- die wir ja schon aus teil 1-3 kennen. Und auch endlich einmal ihre Großmutter Mütterlicher seits. In diesem Teil gefiel mir die Prinzessin viel besser. Im vorherigem teil war sie noch etwas in sich gekehrt, zurückhaltend, nach außen hin eher kühl und unnahbar. Eigentlich zum nicht mögen. Aber durch das Casting, die Jungs- die ihr nun alle etwas bedeuten, jeder auf seiner weise und die Aufgaben die sie als Prinzessin/Königin erledigen muss, haben sie sympatischer gemacht. Ich fand es bewundernswert, das sie ihren Eltern anbot, den Thron jetzt schon zu besteigen, damit sich die beiden zur Ruhe setzten konnten und mehr Zeit für sich zu haben. Auch wenn sie oft an sich zweifelt, versucht sie alles, damit es dem Volk besser geht und besser zu werden. Das sie sich mit Josie am Ende ausgesprochen hat und die beiden jetzt Freundschaft geschlossen haben, finde ich gut. Josie war schon eine Nervensäge. Das Ende war echt zum Herzrasen und weinen. Wie sie sich fast aus Liebe zum Volk und zur Pflichterfüllung für den falschen endschied, war echt heftig. Aber zum Glück kam ja praktisch in letzter Sekunde doch noch alles zum guten und sie endscheidet sich für ihr Herz....und den Mann den sie wirklich liebt.