Toll

Lilo auf Löwenstein - Mara Andeck

Lilo auf Löwenstein
von Mara Andeck

Wir haben uns richtig auf das Buch gefreut und wurden auch nicht enttäuscht.

Schon die ersten Seiten sind wunderbar, ich habe eine große Schwäche für tolle Illustrationen. Und hier passt es ganz wunderbar.
Die Eingangshalle mit dem Lampenbären ist genial geworden.

Da das Wetter super mitgespielt hat, haben wir das Buch gemeinsam im Garten gelesen. Die grüne Schrift die immer wieder auftaucht, macht das Buch bunter und lockert alles etwas auf das ist toll. Lilo ist überhaupt eine seh symatische Heldin und meine Tochter war gelich ganz begeistert als sie hörte das Lilo in ein echtes Schloss ziehen darf. Von da an gabe es kein halten mehr :)

Die Geschichte hat viel Spaß gemacht und es wurde abwechslugsreich erzählt, außerdem konnte wir noch einiges lernen und das ist immer ein ganz großer Pluspunkt, lernen ohne belehrt zu werden.

Das Lilo viel draußen ist und Abenteuer erleben will ist schön, nicht immer drinn hocken vor dem PC oder Handy. Sie will Abenteuer erleben und hat da auch noch ein Vorblid.

Dann lernt sie auch noch andere Kinder kennen und findet noch einen Freundin,  die sehr nett ist. Zusammen erleben die beiden dann auch noch einige Abenteuer, es kam nie langeweile beim lesen auf. Und es gab Wörtertechnisch kein Problem beim lesen.

WIr sind auf jeden Fall gespannt wie es auf Löwnstein weitergeht, was es mit Duweißtschonwas auf sich hat und ob Golo sich noch mit Lilo anfreunden wird :)