Rezension

Toll!

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ...

Nachdem Band zwei ja schon recht heftig war war ich sehr gespannt auf Save us. Das Buch knüpft nahtlos an den Vorgänger ab und man ist wieder mitten im Geschehen. Das erste Drittel ist dann noch etwas bedrückender, im zweiten Drittel erlebt man zusammen mit den Charakteren eine relativ gute, glückliche Zeit und das letzte Drittel hat es dann nochmal in sich. Ich habe wirklich mit allen gelitten und gebangt und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Das Ende fand ich klasse und sehr gut gelungen! Im Vergleich nuss ich sagen dass mir die Reihe von Buch zu Buch besser gefallen hat.

Besonders gut hat mir wieder gefallen dass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Die Gefühle werden super beschrieben und gehen einem wirklich nah. Durch die unterschiedlichen Perpektiven wird es nie langweilig. Der leichte Schreibstil sorgt dafür dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will. Innerhalb zwei Tagen war ich durch.

Das Cover passt perfekt zu den anderen obwohl ich es schön gefunden hätte wenn sie sich farblich ein bisschen mehr unterscheiden.

Ich spreche definitiv eine Leseempfehlung aus! Es lohnt sich die Reihe zu leseb, aber man muss auf jeden Fall mit Teil eins, Save me, anfangen.