toll

Geliebter Feind - Melike Yasar

Geliebter Feind
von Melike Yasar

Buchcover:Sie besaß die schönsten Augen, die mich an das blau des Meeres bei einer Sommernacht in Istanbul erinnerten und mir die Geschichte aus 1001 Nacht offenbarten.
Die siebzehnjährige Elif und ihre Mutter leben in einem anatolischen Dorf im Südosten der Türkei.
Erhan, der seit seiner Kindheit in Ankara lebt, studiert dort Architektur.
Als seine Mutter ihn wegen einer vermeintlichen Krankheit nach Hause ruft, ahnt Erhan nicht, dass es um die Blutrache geht, die zwischen seiner und Elifs Familie herrscht.

Eines Abends erfährt Elif, dass Erhan auf dem Weg nach Hause ist und verlässt noch in jener selben Nacht das Dorf, um zu ihrer Tante nach Istanbul zu fahren. Doch wie es das Schicksal so will, begegnet sie auf ihrer Reise ausgerechnet ihrem Feind Erhan.

Die beiden erkennen einander nicht wieder. Erhan jedoch ist sehr angetan von dem hübschen Mädchen, von dem er nicht weiß, dass er es töten soll und setzt alles daran, um sie wieder zu finden. Doch nicht nur er hat Interesse an Elif, sowie seine Cousins, die dem Mädchen alles andere als wohlgesonnen sind wie auch der angehende Rechtsanwalt Suat, der der gehobenen Gesellschaft in
Istanbul angehört.

Das war mein erstes Buch von  Melike Yasar ,erstens hat mich das Buchcover und der Titel Geliebter Feind angezogen ,es ist ganz schön gefährlich als Mädchen allein zu Reisen nach Istanbul,aber schön fand ich wo sie Erhan unterwegs getroffen hatte nur wußte er nicht das es seine versprochene Elif ist und liebe auf den ersten Blick schön.Es ist vor allem sehr spannend mir hat es gut gefallen und  die Freunde von Erhan waren mir auch symphatisch ,vor allem gab es auch  so einen auftringlichen Kerl der Elif nachgestellt hat und sie umbedingt haben wollte ,ein sehr böser,aber laßt euch selber überraschen.Vielen Dank Melike das ich dein Buch lesen durfte.