Rezension

Toll !!!

Aus süßer Berechnung - J. D. Robb

Aus süßer Berechnung
von J. D. Robb

Ein neuer Fall für Eve Dallas.

Es ist eine bitterkalte Nacht in New York. Eine Frau wird tot, auf einer Treppe, gefunden. Ihr Genick ist gebrochen. War ein Absicht, oder ein misslungener Raubüberfall? Eve Dallas übernimmt den Fall. Sie versucht herauszufinden wieso jemand sowas tut. Und Verdächtige gibt es einige, denn die Frau hat über ein Prüfungsbüro gearbeitet und wusste einiges über einige Firmen. Eve Dallas mit ihrer Partnerin Peabody geben alles um hinter das Geheimnis zu blicken und auch Eve´s Mann Roark hilft wiedereinmal bei den Ermittlungen.....

 

Das ist jetzt, der wievielte Fall für Eve Dallas? ... der 37zigste? Ich muss sagen, als diese Serie noch ein Geheimtipp war und nur einmal im Jahr ein Band erschienen ist und dann auch noch über einen Buchclub, hatten die Bücher noch was. Leider habe ich jetzt schon zum zweiten Mal festgestellt, das die Teile eher langweilig sind. Der Ablauf ist immer irgendwie gleich. Es sind einfach viel zuviele Charakteren vertreten, so dass man sich kaum alle merken kann. Und die Bücher sind auch eindeutig zu lang. Vieles wird wiederholt, vieles ist einfach unwichtig. Aber hauptsache man kommt auf weit über 500 Seiten. Macht mir keinen Spass mehr und ich war ein wirklicher Fan dieser Serie. Hatte bei diesem Teil schon überlegt, ob ich ihn kaufen soll. Hatte es erst nicht getan, jetzt dann doch. Ausserdem frage ich mich, ob Nora Roberts die Bücher überhaupt noch selbst schreibt ...?! Und was soll ich sagen? ... ich bin doch ein wenig enttäuscht. Auch wenn ich die volle Punktzahl vergebe. Schade .....

 

Wenn man es nicht gelesen hat, hat man auch nicht´s verpasst. Wer aber die Reihe fortsetzen will, sollte es lesen. Es ist nicht wirklich schlecht, aber reicht nicht mehr an das ran was " früher einmal war "