Toll!!

Der Mann, der den Regen träumt - Ali Shaw

Der Mann, der den Regen träumt
von Ali Shaw

Ich bedanke mich rechtherzlich für dieses wunderbare Buch! Es hat meine Erwartungen noch übertroffen.

Ali Shaw ist ein super toller Autor, das hat er mit dem Vorgängerroman DAS MÄDCHEN MIT DEN GLÄSERNEN FÜSSEN schon bewieen, und deshalb war ich so gespannt, wie nun DER MANN,DER DEN REGEN TRÄUMT wird!

Elsa hat mit 29 Jahren schon einiges mitgemacht, und das verschlägt sie in das eigenartige und eigenwillige Thunderstown. Eine Stadt, die abgelegen in der Mitte von vier riesigen Bergen liegt. Die Einwohner sind genauso merkwürdig, wie die Stimmung, aber trotzdem fühlt sich die junge Frau gleich heimisch und wohl. Nach und nach erfährt sie mehr über den Ort, und auch darüber, das das Wetter dort ein Eigenleben führt, und es wie durch Stimmungen den Regen und de Wind beeinflusst. So endstehen richtige Lebewesen aus den Gezeiten, ganz spannend und wunderbar zugleich!

Und dann kommt Finn hinzu. Er lebt in den Bergen, und wird von allen Einwohnern gemieden. Aber warum? Elsa fühlt sich zu ihm hingezogen, beide verstehen sich blendend, und es entwickelt sich eine tiefe Liebe zwischen den Beiden. Aber ist er, so wie die Leute behaupten auch nur eine Laune der Natur? Kann das denn sein?

Findet es selber heraus, lest dieses Buch und lasst euch vom Zauber dieser Geschichte verführen! Ali Shaw hat es wieder einmal geschafft, eine ganz besondere Leseatmosphäre zu schaffen. Es ist alles so belebend und erfrischend beschrieben, das man das Buch gar nicht mehr aus der hand legt! Ich hatte es in wenigen Stunden durch, so toll liest es sich!

DANKE DANKE DANKE