Toll

Miese kleine Morde. Crime Story, 2 Audio-CDs - Jussi Adler-Olsen

Miese kleine Morde. Crime Story, 2 Audio-CDs
von Jussi Adler-Olsen

Miese kleine Morde

Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft (21. September 2018) und es hat 128 Seiten.

Kurzinhalt: Eine rabenschwarze Geschäftsidee

Wie freimu¨tig diese Frauen doch reden! Sitzen beim Friseur und beratschlagen mit ihm oder ihrer besten Freundin, wie sie sich am besten ihres Ehemanns entledigen könnten. Lars Hansen, gerade selbst von seiner Frau verlassen und in akuten Geldnöten, muss nicht lange u¨berlegen. Was fu¨r eine Geschäftsidee! Ja, gegen eine anständige Bezahlung kann er die Damen nachhaltig von ihren Gatten erlösen. Nur Blut darf dabei nicht fließen, auf keinen Fall. Und so scheffelt Hansen ein kleines Vermögen, der Bedarf scheint groß, seine Methode unangreifbar. Doch dann geschieht etwas, das die Konstruktion seines neuen Doppellebens maximal ins Wanken bringt.

Meine Meinung: Ich wollte eigentlich nur mal kurz in das Buch hinein gucken, aber dann fand ich es so witzig und so kurzweilig geschrieben, dass ich die 128 Seiten gleich durch hatte. Es ist sehr erfrischend zu lesen, wie siech Männer nicht eingestehen wollen, dass sie älter werden und dass die Frauen nicht mehr Schlange stehen. Und dass man für die Pflege auch viel Geld braucht, was man verdienen kann, wenn man zum Auftragskiller wird. Aber er ist so nett und sympathisch beschrieben, dass man ihm irgendwie nicht böse sein kann. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und lustig geschrieben.

Mein Fazit: Ich vergebe 5 Sterne für das kleine, kurzweilige Buch, welches ich auch gern weiter empfehlen kann.