Rezension

Toll!

Das Wolkenschiff - Vashti Hardy

Das Wolkenschiff
von Vashti Hardy

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Wer schafft es zuerst das noch nicht entdeckte Südpolaris zu erreichen? Der Vater von den Zwillingen Arthur und Marie hat sich mit seinem Wolkenschiff auf den Weg gemacht. Doch er kehrt nicht zurück und wird vermisst. Die Zwillinge schließen sich einer weiteren Expedition an, um ihren Vater zu finden.
Meine Meinung:
Ich fand dieses Buch richtig toll! Schon die äußere Aufmachung machte Lust auf das Buch und ließ auf tolles hoffen. Und ich wurde nicht enttäuscht und bin nach der Lektüre begeistert. Das Buch strotzt vor Fantasie, hat tolle Protagonisten und einen super schönen Schreibstil. Auch hatte ich überhaupt nicht das Gefühl ein Kinderbuch zu lesen. Das Buch ist meiner Meinung nach sowohl für junge Leser als auch ältere geeignet. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!
Fazit:
Toll!