Rezension

toll

Der Lavendelgarten - Lucinda Riley

Der Lavendelgarten
von Lucinda Riley

Bewertet mit 4.5 Sternen

Auch der dritte Roman von Lucinda Riley ist wieder ein Volltreffer. Darin geht es um Emelie und ihre Familengeschichte die sich über Jahre hinwegzieht, aber es geht nicht nur darum, es geht auch um eine schicksalhafte Liebe von Emelies blinder Tante Sophia die ganze zwei Familien betrifft, und die ihren Werdegang bestimmt. Auch Emelies Leben wird davon bestimmt und es scheint als wiederhole sich die Vergangenheit bei ihr, aber schließlich erkennt Emelie das sie ihre Zukunft selbst in der Hand hat. Ein sehr schönes Buch von ihr, allerdings hätte ich mir wieder gern mehr Details erhofft, von der Vergangenheit bis zu einer gewissen zeit wurde sehr gut erzählt, ich hätte aber auch gern gewußt wie es dann bis zum jetzigen Zeitpunkt weiterging, ich freu mich schon auf ihr nächstes Buch. Allerdings ist mir nicht wirklich klar, wieso das Buch der Lavendelgarten heißt, da steh ich scheinbar etwas auf dem Schlauch.