Toll!

Hana - Lauren Oliver

Hana
von Lauren Oliver

Zu Lauren Olivers Schreibstil kann man nur eins sagen: Genial! Ich finde es absolut fasziniernd, wie viel Gefühl sie in nur wenige Seiten stecken kann. Man lernt hier Hana besser kennen-Hana, Lenas beste Freundin, Hana, die nur noch wenige Wochen bis zu ihrem Eingriff hat, Hana, die auf verbotene Partys geht und verbotene Musik hört, Hana, die einfach nur leben will. Man merkt ihre widersprüchlichen Gefühle. Einerseits kann sie es gewisserweise nicht mehr bis zu ihrem Eingriff abwarten, sie möchte eine gute und "gehorsame" Bürgerin sein. Andererseits stellt sie das System gewissermaßen auch in Frage, kann nicht vertsehen, was an Spaß im Leben und Musik so falsch sein soll. Diese beiden Seiten ringen in ihr und das Ende hat mich ehrlich gesagt schon etwas überrascht. Es ist aber auch einfach wunderbar beschrieben und ich hatte Tränen in den Augen. Definitiv eine gelungene Ergänzung zu "Delirium"!