Rezension

Toll, aber bitte häppchenweise konsumieren

Bitte sagen Sie jetzt nichts ... - Loriot

Bitte sagen Sie jetzt nichts ...
von Loriot

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Sammlung von Loriot-Interviews - her damit! Das war meine erster Impuls. Ich hab die Anschaffung des Buches nicht bereut, empfehle aber, es nicht wie einen Roman in einem Rutsch durchzulesen. Vielleicht immer ein Interview als Zwischentext zwischen zwei Romanen - dann nutzt sich der Lesegenuss nicht ab. Denn genauso wie sich manche Fragen der Interviewer wiederholen, wiederholen sich auch die Antworten inhaltlich. Loriot ist eben nicht in einem Interview ein pedantischer Arbeiter, im anderen eher oberflächlich. Man erfährt viel über die Persönlichkeit Vicco von Bülow, über seine Biographie, sein Menschenbild.
Das Buch gehört in jede Loriot-Sammlung.