Rezension

Toll erklärt

Das Buch mit der Lupe: Mein Körper -

Das Buch mit der Lupe: Mein Körper
von Nancy Dickmann

Bewertet mit 5 Sternen

So macht Lernen Spaß

Schon ganz früh sind Kinder neugierig und möchten wissen, wie ihr Körper funktioniert und was sich unter der Haut so alles verbirgt. Dieses Buch zeigt anschaulich und gleichzeitig sachgerecht, wie wir atmen, wie der Körper Sauerstoff verbraucht, wie Muskeln funktionieren und vieles mehr.
In kindgerechtem Format ist das Buch so gestaltet, dass sich kurze Erklär-Texte und tolle Illustrationen abwechseln und für gute Unterhaltung und neues Wissen sorgen. Ein besodneres Highlight ist die Lupe auf interaktiven Seiten, die sich verschieben lässt und so noch genauere Einblick in die Geheimnisse unseres Körpers bietet. Details werden so sichtbar und die kleinen Leser können sich auf eine spannende Entdeckungsreise machen. Leider stockt die Lupe manchmal etwas, aber das hat uns nicht wirklich gestört.
24 lehrreiche Seiten, die kindgerecht erklären, wie unsere Körper arbeitet und funktioniert. Das macht Spaß!