Toll für den Strandurlaub mit kleinen Entdeckern

Strandsteine - Frank Rudolph

Strandsteine
von Frank Rudolph

Toll für den Strandurlaub mit kleinen Entdeckern

Das Buch ist wunderschön und kindgerecht gestaltet. Ich habe es mit meinem 6 jährigen Patenkind ausgiebig getestet.

Es hat die perfekte Größe um es in einen Beutel zu tun, in dem man später seine Steine und Strandfunde sammeln kann.

Es gibt ein Mini-Lexikon, dass ich sehr praktisch finde und bei dem ich auch noch einiges gelernt habe. Allerdings ist das Lexikon auf Seite 90 zu finden und nicht, wie vorne angegeben, auf Seite 86.

Es sind zu jedem Fund kurze Texte angegeben und man hat große Bilder, um seinen Fund gleich zu identifizieren.

Die Kinder (und Erwachsenen) lernen außerdem am Anfang des Buches noch etwas über die geologische Geschichte.

Besonders schön fanden wir, dass sogar ein paar Fosilien aufgeführt waren. Leider haben wir keine gefunden und auch keinen Bernstein, aber wir haben die Bilder diskutiert und uns angeschaut.

Ich kann das Buch sehr empfehlen und jedem ans Herz legen, der schon immer mal wissen wollte, was man am Strand alles findet und welche Steine man dort sammeln kann. Es wird mit Sicherheit nicht unser letztes Buch über das Thema vom Verlag bleiben.