Rezension

Toll für die Zielgruppe

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao - Salah Naoura

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao
von Salah Naoura

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Nach dem Besuch in Herodonia ist Torben-Hendriks Freund Mehmet plötzlich verschwunden. Und nicht nur er ist weg, weitere Kinder sind verschwunden. Mit Hilfe seines Doubles Flashboy die verschwundenen Kinder im geheimnisvollen Bergkloster auf. Der strenge Mönch dort will scheinbar die Weltherrschaft an sich reißen.
Meine Meinung:
Klar wirkt ein Kinderbuch auf mich anders als auf die eigentliche Zielgruppe, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Buch bei der Zielgruppe gut ankommt. Ein wenig geschockt haben mich der Umgang und die Beschreibungen der Waffen, das halte ich doch für eine Kinderbuch bedenklich, hoffe aber, dass die jeweiligen Eltern die Kinder nicht allein lesen lassen und das ein wenig relativieren. Insgesamt gesehen haben mir die Zeichnungen am besten gefallen, der Schreibstil ist okay, wobei ich die Gegenwartsform nicht so sehr mag, aber das mag bei Kindern anders sein.
Fazit:
Toll für die Zielgruppe