Rezension

Toll für jedes Alter

Die Sternen-Saga. Taurus - Michael Templar

Die Sternen-Saga. Taurus
von Michael Templar

Bewertet mit 5 Sternen

Natalie und ihr Großvater reisen um die Welg. Sie entschlüsseln astronomische Geheimnisse. Doch dann wird ihr Großvater von einer in Kutten gewandeten Personengruppe entführt. Gemeinsam mit Giles macht sie sich auf die Suche nach ihm. Bei ihrer Suche stoßen sie darauf, daß es sich bei den Entführern um einen antiken Kult handelt, der auf der Suche nach der Prophezeiungsmaschine Orakulum von Nostradamus ist. Für Natalie und Giles wird die Situation sehr gefährlich.

Mich hat das Buch schlichtweg begeistert. Es ist durchaus nicht nur ein Kinderbuch, an manchen Stellen hatte ich sogar das Gefühl, Kinder könnten hier überfordert sein. Nicht nur der Text ist schön zu lesen und die Handlung spannend - auch die Erklärungen der Sternbilder zu Beginn eines jeden Kapitels und die entsprechende Darstellung dessen ist sehr lehrreich!