Rezension

Toll für Potterheads und zwischendurch!

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich habe das Büchlein an einem Stück durchgelesen und wurde von J.K.Rowling wieder mal nicht enttäuscht: Sie hat sich da wirklich wieder tolle Geschichten ausgedacht. Der Schreibstil ist, wie man es von Rowling gewöhnt ist, schön und einfach magisch, in diesem Buch hat er aber zusätzlich noch diesen besonderen Hauch von ,,Märchen'' und ,,alt'', wenn man versteht, was ich meine. Die Erzählungen sind allesamt gut durchdacht, die Charaktere sind liebenswürdig und obwohl man sie nur durch ein paar Buchseiten ,,kennt'', wachsen einem die meisten sehr ans Herz. Dazu noch die Vorstellung, dass auch Schüler aus Hogwarts dieses Buch mal in der Hand gehalten und gelesen haben, macht das Leseerlebnis noch besser. Mir hat das Buch sehr gut gefallen!