Toll für Zwischendurch

Die Inselfreundinnen - Brigitte Janson

Die Inselfreundinnen
von Brigitte Janson

Inhaltsangabe:

Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung glaubt Clara nicht mehr daran, sie noch einmal zu finden, die verflixte große Liebe. Auch ihre beiden besten Freundinnen Vicki und Rachel sind die ewige Suche nach dem richtigen Mann leid. Schluss mit dem Gejammer, Leben bedeutet Veränderung, denken sich die Freundinnen und ersteigern im Internet eine halb verfallene Dorfschule auf Wangerooge. Doch der Neuanfang steht auf wackligen Beinen. Zum Glück ist da die lebenserfahrene Insulanerin Rieke, die ihnen den Kopf zurechtrückt, und ein geheimnisvoller Mann, von dem Clara sich wie magisch angezogen fühlt…

Meinung:

Die Inhaltsangabe hat mir sehr gut gefallen, daher musste ich das Buch unbedingt lesen. Und ich habe es nicht bereut. Das Buch liest sich locker und leicht, der Schreibstil gefällt mir gut. Ich konnte das Buch total genießen.

Da ich die Nordsee liebe muss ich ab und zu einfach mal ein Buch lesen, um meine Sehnsucht zu stillen. Das hat mit diesem Buch absolut geklappt.

Clara und ihre Freundinnen waren mir sofort sympathisch und auch alle Nebenfiguren habe ich sofort ins Herz geschlossen. Jeder einzelne war bildlich vorstellbar und sehr gut ausgearbeitet. Mir hat gefallen, dass hier neben den Inselfremden eben auch Insulaner eine wichtige Rolle im Buch hatten.

Die Geschichte an sich hat mir gefallen, klar war vorhersehbar, wer am Ende mit wem zusammen kommt, was in diesem Genre aber normal ist. Ich wollte ein lockeres Buch für Zwischendurch lesen, das habe ich hiermit bekommen. Beim Lesen lernt man noch etwas über Wangerooge und die Geschichte der Insel, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:

Tolles Buch für Zwischendurch. Macht Lust auf Urlaub auf Wangerooge.