Toll für Zwischendurch

Ascheblüte -

Ascheblüte
von Kim Leopold

„Manchmal ist das Leben ein Arschloch, aber trotzdem ist es wunderschön, wenn man es mit einem geliebten Menschen teilt.“

Ascheblüte ist der 2. Band von der How to be happy-Reihe von Kim Leopold.

~ Um was geht es?

Camille bekommt die Chance als Lektorin zu arbeiten, dafür muss sie jedoch den Bestsellerautor Ashton Parker überzeugen ein neues Buch zu schreiben.

Wenn sie es nicht schafft, ist ihr Traum als Lektorin zu arbeiten vorbei.

Als Ash nach Irland aufbricht, steigt Cami spontan mit ihm in den Flieger, wahrscheinlich auch um ihrem aktuellen Leben zu entfliehen.

~ Meine Meinung

Das Cover ist schlicht und es passt perfekt zur Reihe.

Der Schreibstil von Kim ist sehr angenehm. Ich liebe es ihre Bücher zu lesen, weil sie bei mir immer absolute Pagerunner sind. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cami und Ash erzählt.

Ash kennt man schon aus den vorherigen Teilen und ich mochte ihn schon von Anfang an. Als Lily damals in New York angekommen ist und feststellen musste, dass Jamie und Ash Jungs sind, da war es schon um mich gesehen. Ich mag Ash Art, wie er sich um jeden sorgt, dass er ein emotionaler Mensch ist und es freut mich nun endlich seine Geschichte zu hören. Es ist interessant zu lesen, wie es ihm damals ergangen ist und was seine Beweggründe waren, warum er Lily, Jamie  und Rose verlassen hat. Das hat mir richtig gut gefallen. Nach dem ersten Teil waren bei mir noch ziemlich viele Fragezeichen im Kopf.

Cami ist ein sehr angenehmer Charakter, in den ich mich gut hinein denken konnte.

Sowohl Cami als auch Ash haben an ihrer Vergangenheit zu knabbern. Durch diese Reise nach Irland bekommt die Geschichte eine Ruhe, die sich auf den Leser überträgt. Die beiden konnten sich dadurch kennen und lieben lernen.

Das Buch behandelt meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema, dass nicht verschwiegen werden darf. Ich persönlich finde, dass es sehr gut um gesetzt wurde und ich hoffe, dass es Betroffenen zeigt, dass man aus der persönlichen Hölle auch entfliehen kann.

~ Fazit

Eine tolle Fortsetzung der How to be happy-Reihe! Für mich sind die Bücher von Kim immer ein Garant für einen Pagerunner. Sie schafft es immer, dass ich das Buch kaum weglegen kann und nur so über die Seiten fliege.

Es ist eine tolle Geschichte für Zwischendurch.