Toll gelesenes Conni Abenteuer

Conni, das Kleeblatt und das Wald-Camp (Conni & Co 14) - Karoline Sander

Conni, das Kleeblatt und das Wald-Camp (Conni & Co 14)
von Karoline Sander

Die Conni & Co Hörbücher höre ich immer wieder mit großer Begeisterung, weshalb ich auch bei Connis neuestem Abenteuer zum Hörbuch gegriffen habe.

Dieses mal nimmt die 7a an einem ganz besonderen Projekt teil. Eine Woche sollen sie durch den Wald wandern und sich selber verpflegen. Ohne Eltern und Handys. Ob das gut geht? Vor allem wenn auch die Zicken Janette und Saskia dabei sind, die nicht einsehen, dass man zum Wandern keine Riemchensandalen tragen sollte.

Auch dieses Abenteuer wird von Ann-Kathrin Sudhoff gelesen. Mit ihrer angenehmen Stimme haucht sie jedem Charakter Leben ein und verleiht allen die passende Stimme.

Die Geschichte ist wie immer abwechslungs- und temporeich.
Was mich etwas überraschte war, dass "Conni, das Kleeblatt und das Waldcamp" nicht wie sonst von Dagmar Hoßfeld sondern von einer anderen Autorin geschrieben wurde.
Besonders viel fällt es nicht auf, doch wenn man die Conni & Co Bücher kennt, merkt man durchaus einige Differenzen.

Das äußerst sich unter anderem in der Veränderung einiger Charaktere und das wichtige Ereignisse aus den vorherigen Bänden plötzlich keine Rolle mehr spielten.
Allzu schlimm finde ich es zwar nicht, aber doch etwas schade.

Wie schon gesagt waren einige Charaktere etwas verändert, doch andere blieben die "alten" und waren mir nach wie vor sympathisch.
Von Conni's Charakter war ich allerdings etwas enttäuscht. Sonst besaß sie immer einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und legte sich meistens nicht mit anderen an.
In dieser Geschichte jedoch war sie teilweise krankhaft eifersüchtig, chronisch schlecht gelaunt und zickig, was ich wirklich schade fand.

Fazit: Ein schönes neues Conni-Abenteuer, zwar mit einigen charakterlichen Veränderungen, aber dennoch hör- oder lesenswert!
Da mir das Hörbuch wirklich schöne Hörstunden bescherte, vergebe ich 4 von 5 Sternen!