Rezension

Toll gemacht

Das Geheimnis des Duke -

Das Geheimnis des Duke
von Stefanie Neeb

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist natürlich erst einmal wirklich schön anzusehen. Man weiß genau, dass es sich um ein Escapespiel handelt und welche Thematik dieses hat. Auch die Innenseiten sind sehr schön gestaltet. Ich finde es etwas schade, dass man die Seiten teilweise aufschneiden muss, sodass man es nicht noch einmal wie neu spielen könnte (oder weitergeben). Ich verstehe es aber.
Die Rätsel und knnifligen Anteile haben uns sehr gut gefallen, auch wenn wir uns bei manchen wikrlich anstrengen mussten, was ich jedoch super finde. (Ich habe es mit zwei Freundinnen gelesen.)
Die eigentliche Geschichte ist schön gemacht und romantisch. Man kann sich perfekt in die damalige Epoche und ihre Gewohnheiten hineinversetzen.

Mür mich ist dieses Buch eine wirklich schöne, gelungene und neue Art eine Geschichte zu unterhalten und es hat uns wirklich gut unterhalten. Toll!