Toll Geschichte

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

„Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?“
So heißt es in der Buchbeschreibung.
Ich muss sagen, dass ich selber bei der Buchbeschreibung etwas anderes erwartet hätte – allerdings ist das nicht negativ gemeint. Ich fand die Story einfach klasse und habe bis in die Nacht gelesen obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Maya weiter geht.
Ich finde die Autorin schafft es sehr gut, dass sich der Leser in Maya und ihre Situation hineinversetzten kann. Maya selber wird sehr sympathisch und authentisch beschrieben. Wer hätte dein keine Angst und Heimweh wenn man auserwählt wird um die Braut eines Gottes zu werden?!
Die Situationen in denen sie sich befindet gehen von witzig bis hin zu leidenschaftlich oder auch traurig – alles dabei. Man kann richtig mit ihr mit fühlen. Die Halbgötter treten alle anders auf. Ich habe schnell mit ihnen sympathisiert – außer mit Sol. Den mochte ich irgendwie nicht. Aber so einen Charakter braucht jedes Buch denke ich mal …
Am tollsten fand ich die emotionalen Szenen mit Maya und Nevis. Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen und habe den beiden die Daumen gedrückt.
Vom Schreibstil her ist das Buch recht einfach, was ich aber auch gut finde. Ich selber bin kein Fan davon, wenn ich Sätze 3x lesen muss um zu verstehen was der Autor mir sagen möchte. Da ich dieses Buch aus Spaß und zum Entspannen gelesen habe, war das genau richtig.
Ich kann das Buch bedenkenlos an alle weiter empfehlen die phantasievolle Liebesgeschichten mögen und sich gerne verzaubern lassen.