Rezension

Toll geschrieben

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln
von Beatrix Gurian

Bewertet mit 4.5 Sternen

Klappentext:
Luke ist schon lange Katis bester Freund. Dass sie mehr für ihn
empfindet, will sie ihm nach einer Party endlich sagen. Doch dann
passiert ein tragischer Unfall, von dem Kati schwere Narben
davonträgt. Niedergeschlagen reist sie als Au-Pair nach L.A., wo ihr
Leben einen geradezu magischen Aufschwung nimmt. In einer Bar
namens "LIVED" findet Kati in den attraktiven Geschwistern Jeff und
Lucy neue Freunde. All ihre Träume scheinen plötzlich wahr zu
werden. Doch die Glamour-Welt verbirgt etwas - und erst mit Lukes
Hilfe erkennt Kati, dass sie längst in einem Albtraum gefangen ist.

 

Meine Meinung:
Wie auch bei Glimmernächte zeigt die Autorin hier wieder, was sie drauf hat. Sie schaffte es wirklich, mich an das Buch zu fesseln, so das ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Der Klappentext ist etwas verwirrend, denn das mit dem Autounfall und somit woher die Narben von Kathi überhaupt stammen, erfährt man erst sehr spät im Buch. Erstmal lernt man nur die Kathi kennen, die unter ihren Narben leidet und man erfährt, das diese von einen Unfall her rühren. Aber warum sie wirklich in die USA gegangen ist und wie es zu dem Unfall kam, kommt erst sehr spät vor, so das ich lange gerätselt habe, was es denn nun mit der Narbe, mit Luke und allem auf sich hat.
Aber genau das macht das Buch spannend, denn man erfährt immer nur ein klein wenig mehr.