Toll geschriebenes Jugendbuch

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Nachdem vermutlich jeder diese Triologie schon gelesen hat und sie mir in jedem Booktuber Video empfohlen wurde, habe ich nun auch beschlossen mir die Bücher endlich vorzunehmen. Ausschlaggebend dafür war Kerstin Giers Silber Triologie, die mich wirklich mitgerissen hat und bei der ich Giers Schreibstil lieben gelernt habe.

Mein langes Zögern die Edelsteintriologie zu lesen  hängt mit dem Thema der Bücher zusammen. Ehrlich gesagt klang mir in der Zeit reisen und dabei seine große Liebe finden einfach viel zu kitschig und ausgedacht. Doch dank Kerstin Giers Wortwitz und tollem Schreibstil wollte ich die Bücher nun doch lesen.

Vom ersten Teil der Triologie wurde ich nicht enttäuscht. Nach wie vor ist der Inhalt des Buches auf den ersten Blick nicht so meins, doch trotzdem habe ich das Buch verschlungen. Gwendolyn ist ein toller Charakter und so absurd die ganze Geschichte auch irgendwie ist, so viel Neugier macht sie auch auf den nächsten Band.

Wie auch die Silber Bände, ist das Buch toll geschrieben und sehr lustig, sodass man an manchden Stellen wirklich herzlich Lachen muss.

Ein Stern abzug gab es für das Ende. Das Buch hat mir einfach zu abrupt geendet, was jedoch dadurch ausgeglichen wird, dass der zweite Band nahtlos an der gleichen Stelle anknüpft.