Toll Toll Toll!!

Countdown to Noah. Band 1: Gegen Bestien - Fanny Bechert

Countdown to Noah. Band 1: Gegen Bestien
von Fanny Bechert

Cassidy Dawson ist 17 Jahre und lebt mit ihrer kleinen Schwester Claire in einer Welt, in der Menschen zu Bestien werden! Das Noah Virus ist in der ganzen Welt ausgebrochen! Die kleinste Berührung führt zu einer Ansteckung! Für Cassidy zählt nur eins! Ihre kranke Schwester vor den Untoten zu beschützen, denn die beiden sind die einzigen, die in ihrer kleinen Siedlung überlebt haben!

….

Die beiden laufen durch den Wald auf der Suche nach anderen überlebenden, denn Claire geht es mittlerweile immer schlechter. Die Dämmerung brach ein und das war ein großer Vorteil für die Noah´s, denn sie können unglaublich gut in der Nacht sehen. Durch Claire´s ständigen Hustanfällen, lockten die beiden eine Gruppe Untote an. Ohne Waffen, hatten die beiden keine Chance gegen die Gruppe und so blieb ihnen nur ein Ausweg übrig! Sie müssen auf die Bäume klettern. Cassidy half ihrer Schwester dem Baum zu erklimmen, als plötzlich ein Noah Cassidy´s Bein fasste und sie nach unten auf den Boden riss! Dann wurde es schwarz vor ihren Augen!

….

Benommen wachte sie auf. Sie wollte sich auf die Seite rollen, als schlagartig ein starker Schmerz durch ihre Schulter zog. Sie wurde gebissen! In weniger als 30 Tagen würde sie selbst eine Bestie werden! Was sollte nun aus Claire werden? Sie konnte diesen Gedanken nicht ertragen und musste irgendwas unternehmen! Aber als erstes musste sie ihre Schwester finden!

Sie lief an die Stelle zurück, an der sie ihre Schwester das letzte mal gesehen hatte. Cassidy suchte den Boden ab und fand neben menschlichen Spuren, eine leere Patronenhülse. Sie musste von einem anderen überlebenden gefunden wurden sein! Cassidy lief quer durch den Wald, bis sich die Bäume lichteten und sie ein Feld vor sich sah. Es war umgeben von einem Stacheldrahtzaun in dem 4 Hütten stehen. Laut rufend, suchte sie Hütte für Hütte nach anderen überlebenden ab, bis sich an der letzten eine Tür öffnete!

Cassidy schaute direkt in den Lauf einer Pistole, die von einer grau-haarigen alten Dame gehalten wird. Sie erklärt der Frau, dass sie ihre kleine Schwester sucht! Die alte Frau ließ ihre Waffe sinken und bat Cassidy herein. Ihr fiel ein Stein vom Herzen, als sie ihre kleine Schwester in der Hütte sah. Doch es befand sich noch jemand im Raum. Daniel der Enkel der alten Dame, der ungefähr 2 Jahre älter war als sie selbst und von ihrer Anwesenheit und dem Biss überhaupt nicht begeistert war!

Daniels Oma kümmert sich sehr fürsorglich um Cassidys Schwester aber leider geht es ihr immer Schlechter, so das sie mittlerweile in einem Fieberkoma liegt! Sie braucht unbedingt Medizin aus der benachbarten Kolonie. 3 Tage später machen sich Daniel, Claire und Cassidy auf den 1 Tages Marsch in die benachbarte Kolonie.

Werden sie es schaffen, die Medizin für Clair zu besorgen und wenn ja was wird der Preis dafür sein? Wird Daniel den beiden Mädchen wirklich helfen, denn eigentlich hat er ja keinen Grund dazu im Gegenteil?! Und was wird aus Cassidy, die nun den Noah Virus in sich trägt?

Cover:

Das Cover des Buches gefällt mir so so unglaublich gut und es passt 100 %ig zum Inhalt des Buches. Ich liebe es!

Wo soll ich nur anfangen? Das Buch lässt sich unglaublich flüssig lesen, sodass man von einem Kapitel ins nächste rutscht, ohne es zu merken. Die ganze Story an sich hat mich komplett begeistern können. Jeder einzelne Charakter hat etwas ganz besonderes an sich, sodass man sie einfach alle ins Herz schließen muss. Auch wie die Autorin, die Umgebung, Kampf und Fluchtszenen beschrieben hat, haben mich mitgerissen. Während ich das Buch gelesen habe, hab ich alles um mich herum vergessen und war voll in der Geschichte drin. Jeder der „The Walking Dead“ genauso liebt wie ich oder einfach ein tolles dystopisches Setting, mit einer starken Protagonistin lesen möchte, sollte sich das Buch unbedingt mal genauer anschauen!