Toll! Toll! Toll!

Blütenweißer Hass - Narrando 2
von Kyra Dittmann

Endlich war sie da, die Fortsetzung zu Narrando 1 - Pechschwarze Hoffnung!

Meinung?

Das Buch schließt nahtlos an den ersten Band an. Ich vermute das kommt vor allem daher, dass die Reihe vorher für zwei Bände geplant war und nun die Umbrüche nicht ganz so hart sind. Gefällt mir!

Durch diesen nahtlosen Übergang wird auch häufig Bezug auf das im ersten Teil Geschehene eingegangen. Man wird an Geschehenes erinnert, sollte aber dennoch noch den groben Verlauf von Buch 1 im Kopf haben! Also nicht zu viel Zeit zwischen den zwei Bänden verstreichen lassen.

Wie weiter oben schon angesprochen, wird der Nebentitel im Text aufgegriffen, das fand ich bereits in Buch eins eine tolle Sache.

Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Erneut habe ich mit Vella und den anderen mitgefiebert und -gelitten. Alle Szenen kamen bei mir super an und weckten stets die selben Gefühle in mir, wie es die Protagonisten verspürten.

Bremsen konnte ich mich daher auch kaum, abends musste ich mich geradezu zwingen, dass Buch weg zu legen und zu schlafen. Es ist spannend geschrieben und ich vermute man merkt schon, dass ich Kyra Dittmanns Schreibstil liebe!

Am Liebsten hätte ich auch hier gerne direkt weiter gelesen. Leider muss ich dafür vermutlich noch bis Juli nächsten Jahres warten.

Fazit:

Tolle Autorin, tolle Story, toller zweiter Teil!

Empfehlung (an)?

Alle die bereits den ersten Teil toll fanden, werden auch diesen Teil lieben!

Wer den ersten Teil bisher noch nicht gelesen hat, kann sich hier meine Rezension für Narrando 1 – Pechschwarze Hoffnung durchlesen und dann vielleicht auch noch zum Fan der Narrando-Reihe werden. :)

Bewertung:

Cover: 5 von 5 Sternen (Perfekt zum Titel und zur Story, passt super zum 1. Teil)
Klappentext: 4 von 5 Sternen (Der erste Absatz ist wie der des ersten, vielleicht etwas zu kurz)
Inhalt: 5 von 5 Sternen (Toll! Toll! Toll!)
Erzählstil: 5 von 5 Sternen (Toll!…ich wiederhole mich ;) )
Charaktere: 5 von 5 Sternen (Jeder Charakter ist individuell gestaltet worden)
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen (Angemessen.)
Insgesamt: 5 von 5 Sternen