Toll, toll, toll!

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Ich bin so begeistert. Dieser Band ist der absolut beste der ganzen Reihe und zum Glück kann ich sagen, der beste Band der Reihe bis jetzt, denn es wird noch 2 weitere Bände geben. Doch dazu später mehr. Zunächst muss ich Der Erwählte loben.

Zum einen überschlagen sich in diesem Teil die Ereignisse. Man springt nur so von einem zum nächsten Kapitel, weil es so spannend ist und es so wahnsinnig viel Handlung gibt. Zum ersten Mal werden uns auch andere Charaktere detaillierter vorgestellt  und außerdem erfahren wir endlich mehr über die Gesellschaftsform und den Weltentwurf im Allgemeinen. Davon hätte ich mir definitiv auch in den beiden Vorgängern mehr gewünscht. Die Autorin greift im Bezug auf die schon in den beiden anderen Bänden erwähnten Rebellen ein sehr spanendes Motiv auf, das einer Dystopie würdig ist.

Aber natürlich kommt auch dieses Mal die Romantik nicht zu kurz, und zwar ganz ohne ewiges hin und her und ermüdende Wiederholungen.

Besonders die zweite Hälfte ist dann allerdings von allen nur erdenklichen  Emotionen geprägt. Das vorläufige Ende dieser wunderbaren Reihe lässt den Leser sowohl lachen als auch weinen und überzeugt auf ganzer Linie.