Rezension

Toll, toller, Jessica Sorensen <3

Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Sache mit Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Bewertet mit 4.5 Sternen

1. Teil der Callie&Kayden Reihe

Inhalt

Callie, die sich -aufgrund eines traumatischen Erlebnisses an ihrem 12. Geburtstag- zu einem sehr stillen, zurückgezogenen Menschen entwickelt hat, trifft eines Abends auf Kayden... den Nachbarsjungen. Sie beobachtet wie er von seinem Vater brutal zusammengeschlagen wird und geht dazwischen um den Streit zu schlichten. Kayden -für den häusliche Gewalt an der Tagesordnung ist- versteht die Welt nicht mehr. Warum ist Callie dazwischen gegangen? Warum hat sie ihm geholfen? Wo sie doch sonst so introvertiert und zurückhaltend ist und von anderen Mitschülern deswegen sogar ausgegrenzt wird. Auf dem College treffen die beiden schließlich wieder aufeinander. Kayden hat nie vergessen, dass Callie sich in der Nacht für ihn eingesetzt hat und möchte sie näher kennen lernen. Wer ist dieses Mädchen wirklich, dass er bereits so lange zu kennen glaubt? Callie jedoch hat aufgrund ihrer Vergangenheit große Probleme sich auf Kayden einzulassen... einzig Seth, ihren besten Freund, lässt sie nah genug an sich heran. Doch Callie weiß dass die Prügelei zwischen Kayden und seinem Vater kein Einzelfall war... sie kann sich vorstellen wie schlecht es ihm damit gehen muss... hat sie doch selbst Schreckliches erlebt. Sie beschließt sich mit ihm anzufreunden, doch Kayden entwickelt starke Gefühle für sie und möchte schließlich mehr als nur eine Freundschaft. Ob Callie ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf Kayden einlassen kann, muss jeder selbst lesen...

 

Meinung

Was soll ich groß sagen... Callie&Kayden ist nun die dritte Reihe die ich von der Autorin lese... toll, toll, toll ist alles was ich sagen kann :). Die Charaktere sind wieder wunderbar ausgearbeitet... und machen im Verlauf der Geschichte eine glaubhafte Wandlung durch. Tiefgehende Story mit Themen über die viel zu wenig gesprochen wird und obendrauf eine Liebesgeschichte die aber nicht schnulzig oder unrealistisch daher kommt.

 

Fazit

Klasse Autorin, klasse Bücher... wer diese Geschichten nicht liest ist selbst Schuld ;)