Toll & unterhaltsam zu lesen

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Der gut gelungene Auftakt einer Dystopie-Dilogie über Cora, die in einer Welt lebt, in der nach einem mysteriösen Meteoriteneinschlag viele Menschen übernatürliche Kräfte erhalten haben. Mit viel Glück schafft sie es, an einer Akademie aufgenommen zu werden, die die so genannten Cosmics ausbildet. Schnell eckt sie dort mit der ehrgeizigen King an und während ein unbekannter Feind sein Unwesen treibt, kommen die beiden sich näher. Der Schreibstil erzählt aus Coras Sicht, nur manchmal gibt es sehr kurze Passagen zu der aus Kings, und alles liest sich wirklich super flüssig und leicht, was eine sehr gemütliche Atmosphäre kreiert. Das Setting ist dabei ganz interessant und auch wenn es einige Zeit braucht, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, wird es in der zweiten Hälfte doch ganz spannend und es gibt ein paar Kämpfe und Wendungen. Cora ist dabei eine ganz sympathische Protagonistin und auch die anderen Charaktere sind nett, auch wenn ich mir bei der Liebesgeschichte etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Die wurde bisher nämlich nur angerissen, aber das kann sich ja noch entwickeln. Insgesamt jedenfalls ein ganz cooles Buch für Fans von Dystopien, das einen gut unterhält und viel Potenzial für Band zwei bietet.