Toll verpackt wenn auch nicht Neu

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Katy zieht mit ihrer Mutter nach West Virginia. In Florida sind einfach zu viele Erinnerungen. Doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu. Die Menschen benehmen sich merkwürdig. Allen voran Daemon Black. Als sie eines Nachmittags bei ihm klingelt, steht dieser Arrogante Kerl vor ihr und seit dem laufen sich die beiden immer wieder über den Weg. Doch leiden können sie sich absolut nicht. Außerdem, benimmt er sich manchmal echt merkwürdig. Als sie seinem Geheimnis auf die Schliche kommt, kann es Katy kaum Fassen.

Der Einstieg in das Buch, ist der Autorin sehr gut gelungen. Sofort findet man sich in der neuen Welt von Katy wieder und kann sie zusammen mit ihr Erkunden. Was mir gut gefallen hat. Die Geschichte selbst, ist Spannend und man möchte weiterlesen, ohne das zu viel Aufregendes passiert. Am Anfang ist die Geschichte sehr ruhig. Man lernt die Protagonisten kennen und kann in ruhe darüber Grübeln, was denn dort Falsch läuft. Das hat mich überhaupt nicht gestört. Denn die Autorin schafft es, das ganze so zu verpacken, dass man das Buch dennoch nicht aus der Hand legen möchte. Aber der Mitte, kommt dann auch etwas Action hinzu, was gut passt und das ganze ein wenig aufpeppt. Zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf und man schafft es als Leser nicht, sich los zu Reißen.

Was Katy als Protagonistin von Anfang an so Sympathisch macht ist allem voran ihr Buch Blog und ihre Leidenschaft zu Büchern. Dadurch bekommt sie natürlich sofort Plus Punkte. Aber auch so, hat sie mir ganz gut gefallen, denn sie hat sich von Daemon Black nichts gefallen lassen und hat immer schon Konter gegeben.

Und da kommen wir dann auch zum Männlichen Protagonisten. Dieser hat mir, obwohl er nicht immer Nett war, sehr gut gefallen. Er hat eine Freche und Arrogante Art an sich die aber dennoch irgendwie Sympathisch wirkt weil er eben auch manchmal den Netten Kerl durchscheinen lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und durch die hitzigen Gespräche zwischen Katy und Daemon kommt auch etwas Humor hinzu.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen denn man hat durchaus Spaß beim Lesen und die Autorin hat es geschafft mich als Leser an dieses Buch zu fesseln. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und Freue mich auf weitere Hitzige Diskussionen. Wer als Auf Fantasy steht sollte mal einen Blick in das Buch werfen. Denn die Idee ist zwar nicht Neu, aber Super verpackt!