toll wie die Vorgänger

Tot am Buffet -

Tot am Buffet
von Robin Fuchs

"Tot am Buffet" von Robin Fuchs ist ein weiterer absolut gelungener Fall für das Duo Pech & Schwäfel! Als großer Fan der Reihe, der bereits alle Bücher gelesen hat, kann ich sagen, dass dieser Teil genauso spannend und unterhaltsam ist wie seine Vorgänger.

Das Buch spielt beim alljährlichen Dorffest in Niederteerbach, wo der Chorleiter Dietrich Lindgraf auf mysteriöse Weise ermordet wird. Der Schauplatz – ein Backstagezelt, direkt am Käsebuffet – könnte nicht skurriler sein, und genau das macht den Charme dieser Cosy Crime-Reihe aus. Die Autorin schafft es erneut, die Mischung aus humorvollen Momenten und ernsthaften Ermittlungen perfekt auszubalancieren.

Die Charaktere sind wie immer hervorragend gezeichnet, und die Spannung bleibt bis zum Schluss auf hohem Niveau. Besonders beeindruckt hat mich, wie geschickt falsche Fährten gelegt werden, sodass man bis zuletzt miträtselt, wer der wahre Täter ist. Die Auflösung ist überraschend und schlüssig – ein echtes Highlight.

Für Fans von Cosy Crime ist "Tot am Buffet" ein Muss. Robin Fuchs beweist einmal mehr, dass sie die Meisterin dieses Genres ist. Fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!