Toll, wie immer!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge
von Nicole Böhm

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen. Da die Chroniken der Seelenwächter aufeinander aufbauen ist es erforderlich mit der ersten Staffel zu starten. Es könnte sein, dass ich im folgenden aus den vorherigen Teilen spoiler, also nur weiterlesen wenn du damit klarkommst.

Die Chroniken der Seelenwächter:

Umfang: 181 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 13.11.2018

Cover:
Das Cover ist wie immer sehr düster und zeigt diesmal Jaydee und seinen Dämon.

Kedos ist zurück und Ben stellt fest wie schwach sein Blut ist, dass sich dem alten Herrscher sofort wieder zuwenden will. Akil ist mit seiner Entscheidung dem Rat beizutreten nicht glücklich und ahnt, dass es nicht besser werden wird und auch Will kämpft mit sich und seiner Wahl Ilai zu helfen.

Das Buch startet wieder mit einer Zusammenfassung die überaus hilfreich ist. Die Handlung ist sehr komplex und da kann ich das Auffrischen meiner Erinnerung sehr gut gebrauchen.
Dieser Teil ist sehr emotional. Will und Anna haben einen schweren Abschied vor sich und nach allem was Andrew ihnen angetan hat, leidet man einfach mit den beiden und hofft, dass alles wieder gut wird. Der Handlungsstrang von Jaydee ist nicht minder emotional. Dadurch dass Jess ihre Gabe besitzt, hat sich auch bei Jaydee was verändert und es scheint, dass es nicht zum Besten ist. Er kommt Lilia emotional ziemlich nahe und da stellt sich mir die Frage, ob er stark genug bleibt oder ob er im Laufe der nächsten Bücher versucht sie zu befreien.
Die Handlung bleibt auf jeden Fall sehr spannend und wie man Nicole Böhm kennt hat sie auch hier einen sehr spannenden Schluss verfasst, dass man sofort weiterlesen möchte.

Mein Fazit:
Die Handlung nimmt noch mehr Fahrt auf, und es beibt noch viel Raum für Vermutungen. Ich liebe es, 5 Sterne.