Toll zum Eintauchen in eine andere Welt und voller Spannung

Cryptos - Ursula Poznanski

Cryptos
von Ursula Poznanski

Jana ist Weltendesignerin und gestaltet virtuelle Welten. Ihre Lieblingswelt Kerrybrook ist ein friedliches Dorf, bis plötzlich ein Mord geschieht und mehrere Bewohner verschwinden. Beim Lösen der merkwürdigen Geschehnisse wird Jana vor ein viel größeres Problem gestellt.

Das Buch zu lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, und leider hatte ich es viel zu schnell durch. Ich wäre gerne noch länger gedanklich in den verschiedenen virtuellen Welten versunken. Sie sind sehr gut beschrieben und man kann es sich bildlich vorstellen. Die Spannung nimmt langsam zu, was einem am Lesen hält. Das Buch wirft einen gesellschaftskritischen Blick auf die Zukunft. Die Ressourcen der Erde sind knapp, deshalb schließen sich die Menschen in Kapseln ein, außer einigen wenigen, und leben ihr Leben in einer virtuellen Welt in der ihnen sogar der Tod nichts anhaben kann. Doch von ihrer realen Umgebung bekommen sie nichts mit. Doch genau da liegt die Gefahr.

Ich habe bisher alle jugend- und erwachsenen Bücher von Ursula Poznanski gelesen. Mir gefallen der Schreibstil und ihre Geschichten, und auch von diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht.

Viel Lese Spaß, Spannung und Eintauchen in andere Welten.