Toll zum Vorlesen

ISBN: 978-3-947738-03-8

Erscheinungsdatum: 3. April 2020

Genre: Kinderbuch

Seiten: 28

Der arme König schämt sich so sehr: Ständig muss er pupsen! Und wo immer er ist, stinkt es ganz fürchterlich. Sein Hofstaat hat zahlreiche Ratschläge, wie der König sein Leiden loswerden könne, aber alle Versuche scheitern kläglich. Schließlich zieht sich der König kummervoll in seine Burg zurück. Doch schon bald soll sich ihm die Gelegenheit bieten, wahren Heldenmut zu beweisen Eine bunt illustrierte Geschichte in Reimen voller Humor, die das Pupsen hochleben lässt!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist sehr Kind gerecht, man sieht den König wie er im Schloßpark steht. Farblich sehr schön, da bleibt der Fanatsie beim vorlesen noch Platz.

Zum Buch:

Es ist wirklich schön geschrieben, klar man ist schnell durch, aber trotzdem wirklich sehr süß. Aufgrund das es in Reimen geschrieben ist, macht es richtig Spaß.

Zum vorlesen perfekt geeignet.

Eignet sich aber auch gut für Leseanfänger, finde ich, auch wenn da die Meinungen auseinander gehen (lt. Anderen Rezensionen).

Ein König der darunter leider, immer pupsen zu müssen, ein Königreich das immer stinkt, ja eine grausame Vorstellung. Eines Tages jedoch muss der König sich beweisen, ob und wie er es macht, das sollte ihr selbst lesen.

Es lässt noch Rau, für eigenen Fantasien. Ich finde das ganz wichtig, gerade auch in Kinderbüchern.

Bei 28 Seiten kann ich auch nicht wirklich viel schreiben, aber mir hat es gut gefallen. Ich fand es niedlich und würde es, wären meine Kinder noch klein, ihnen vorlesen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle es gern weiter.