Tolle Abenteuer einer 5-Jährigen

Neues von Jule - Kathrin Eimler

Neues von Jule
von Kathrin Eimler

Das Buch „Neues von Jule“ wurde von Kathrin Eimler geschrieben, durch Bodil Schulte illustriert und 2019 im Books on Demand Verlag veröffentlicht.

In 16 kindgerecht geschrieben Geschichten erzählt Kathrin Eimler aus der Sicht der 5-jährigen Jule und ihren Erlebnissen im Alltag. Sei es der Ausflug in den Zoo oder der Besuch des Flohmarktes mit ihrer Mutti, sei es das Campingabenteuer mit ihren Eltern oder die „Einweihung“ ihres Baumhauses mit ihrer Freundin Emma.

Jedes Kind, und auch wir Erwachsenen, findet sich in den Geschichten wieder, wird sehr begeistert hiervon sein und vor allem werden die Kiddis selber noch viel zu den Geschichten hinzufügen können.

Weiterhin gibt es in den verschiedenen Geschichten immer wieder etwas zu erfahren und auch zu „lernen“ – nach der Geschichte „Jule als Gärtnerin“ dürfte so ziemlich allen Kindern klar sein, wie im nächsten Frühjahr das neue Beet angelegt wird oder nach der Geschichte „Jule rettet eine Robbe“, wie man sich zu verhalten hat, wenn man kleine Heuler findet (wobei ich hier aus eigener Erfahrung weiß, das meist die Erwachsenen die Unvernünftigeren sind und als schlechtes Beispiel voran gehen)

Und wer noch mehr über Jule und ihre Abenteuer erfahren möchte kann in „Jule weiß das noch genau“ weiter mit seinen Kindern stöbern.