tolle, abenteuerliche Story

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre) -

von Michael Mantel

Wir waren schon in Band 1 begeistert von den Unterholz-Ninjas. Nun geht es in Band 2 bereits weiter, wir mussten gar nicht lange warten. Die Unterholzninjas, also Ella, Bubo und Pieks sind bereits aus Band 1 bekannt. Mit ihrem Schlachtruf "Erfinden, werfen, kämpfen, fliegen, darauf sind wir superstolz. Niemand kann uns je besiegen, die Ninjas aus dem Unterholz." wird schon klar, was sie als ihre Aufgabe sehen: Wie die Ninjas wollen sie gemeinsam mit dem Mädchen Maya den Wald besiegen. Dieses mal geht es um den Himmelsstein. 25 Jahre zuvor, so beginnt die Geschichte, fiel dieser auf die Erde. Und die Tiere kümmerten sich um den Stein und versteckten ihn vor den "Fellwechslern", also den Menschen - wie sie es bis heute tun. Diese Aufgabe haben nun die Unterholzninjas über. Dich das ist eine schwere und harte Aufgabe voller Gefahren...

Die Geschichte ist wieder super spannend und man ist sehr schnell in der Geschichte. Die Bilder im Buch helfen, sich alles gut vorstellen zu können. Meine Kinder hören auch gerne die Geschichte und schauen sich nebenbei die Bücher im Buch an. Die Bilder lassen sie tief in die Geschichte eintauchen und steigern die Aufmerksamkeit. Das Buch lässt sich schnell lesen und hat viel Spannung und Abenteuer zu bieten!