Tolle, abwechslungsreiche Handlung

Oma zeigt Flagge - Regine Kölpin

Oma zeigt Flagge
von Regine Kölpin

Jette Blümerant wohnt zufrieden auf der Insel Langeoog, betreibt einen kleinen Laden mit Handwerkskunst und könnte glücklich sein.
 Wenn nur nicht ihr 60. Geburtstag vor der Türe stehen würde! Jette hat nämlich überhaupt keine Lust diesen zu feiern. Als auch noch Tochter Kea die drei Enkelkinder für 14 Tage bei ihr ablädt und ein verflossener Liebhaber auftaucht, steht ihre kleine Welt auf dem Kopf. Dabei möchte doch Jette nur eines:Ihre Ruhe!

Oma zeigt Flagge ist ein Buch über Familienbande, älter werden und einer Prise Liebe. Die Autorin hat diese Themen auf sehr unterhaltsame Weise verbunden.
Witzig die Dialoge, liebenswert die Figuren.
 Sehr gefallen hat mir , wie hervorragend die Charaktere ausgearbeitet wurden. Jette, erst störrisch und ungehalten über die Verantwortung , die ihre Tochter ihr aufbürdet, wird nach und nach zu einer liebenden Oma, die ihre Enkel sehr schätzt. Die drei Enkel, jedes mit herausragenden Eigenschaften bestückt, sind so witzig beschrieben,dass ich so manches mal schmunzeln musste.

Der Schreibstil der Autorin ist frisch, leicht und locker und beinhaltet einen grossen Wortwitz. Die kursiv geschriebenen Gedanken von Oma Jette vervollständigen die Geschichte auf unterhaltsame Weise.
 Einzig die schriftlichen Ausführungen in Form von Tagebucheinträgen von Enkel Kilian waren mir zu langatmig und somit habe ich sie grob überlesen.
Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, ohne überladen zu sein und zieht den Leser förmlich mit.