Tolle Adaption!

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive
von Marissa Meyer

Gleich zu Beginn hatte mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich war zwar doch etwas überrascht, in welcher Welt ich mich da gerade befinde, wusste ich vorher doch nur, dass es eine moderne Märchen bzw. Aschenputtel Adaption ist. Auf SciFi war ich so gar nicht vorbereitet. Aber dennoch war es interessant gestaltet und ich wollte wissen, mit wem ich es hier denn nun zu tun habe. Das Typische an Cinderella, böse Stiefmutter mit bösen Stiefschwestern, wird hier anders und relativ tragisch gestaltet. Auch der gläserne Schuh ist ein Merkmal, der hier auf sehr unorthodoxe aber sehr abgefahrene Art und Weise verarbeitet wird. Die Geschichte scheint durchdacht, was passiert und wie es passiert scheint sehr plausibel in dieser Welt, in der ich echt nicht leben möchte. dystopische Einflüsse sind mehr als genug da. Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und ein vernünftiger Spannungsbogen ist vorhanden. Die Geschichte beginnt relativ schnell und die Ereignisse lassen einen nicht in Ruhe. Man sollte wirklich Zeit haben, es u.U. direkt durchzulesen und seine Neugier befriedigt zu wissen.

Ich bin wirklich begeistert von der Umsetzung, der Charakterzeichnung, dem Verlauf und dem dazu passenden Schreibstil und freue mich schon auf den nächsten Teil!!!

Kommentare

Ywikiwi kommentierte am 10. Juni 2015 um 14:55

Freut mich das es dir auch so gefallen hat! :) ♥

JA2085 kommentierte am 10. Juni 2015 um 15:07

Jaaaa! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.. Nächsten Monat. Dann ist der Abstand bis zum letzten Band nicht mehr so groß! =D

Ywikiwi kommentierte am 10. Juni 2015 um 15:14

Erinnere mich nicht daran.. :( Halte es kaum noch aus!!!

Den 2. Band fand ich aber noch viel besser als Band 1. :) Vor allem weil Thorne auftaucht! Meine große Liebe :D ♥

JA2085 kommentierte am 10. Juni 2015 um 15:41

Ach, die fast 8 Monate!!! =D Guut, dass ich noch 2 Bände vor mir hab... Und die Kurzgeschichten dazu.... =P

Ok, dann bin ich mal Thorne gespannt. ;)

Madlenchen kommentierte am 10. Juni 2015 um 15:50

Ich find Wolf soooo toll. ♥♥♥

Ywikiwi kommentierte am 10. Juni 2015 um 15:58

Jaja, ihr könnt alle Wolf haben, ich steh mehr auf Humor! :D

Aber ich mag Wolf natürlich auch. :)

JA2085 kommentierte am 10. Juni 2015 um 17:52

Hm, also gleich 2, auf die ich mich freuen darf! =D