Tolle Atmosphäre

Willkommen im Flanagans - Åsa Hellberg

Willkommen im Flanagans
von Åsa Hellberg

Tolle Atmosphäre

Wir befinden uns im Jahr 1959 in London in dem altehrwürdigen Luxushotel Flanagans:

Die Gäste stoßen mit der umschwärmten Hotelbesitzerin Linda Lansing an. Sie führt das bekannte Haus im Herzen der britischen Metropole. Mit nur 21 Jahren gab sie dafür ihr Leben in einer beschaulichen schwedischen Kleinstadt auf. Das große Erbe ihres Vaters wartete in London auf sie. Linda hat gekämpft – und den Ruhm des Hotels noch gesteigert.

Doch das neue Jahr bringt eine Bedrohung mit sich: Lindas Cousins und vermeintliche Miterben drängen auf den Verkauf des Hotels. Zusammen mit ihrer waghalsigen besten Freundin Mary sucht Linda einen Ausweg. Doch ist das Flanagans wirklich ihr Lebenstraum?

Ich mag solche Geschichten sehr gerne und diese ist so eindringlich und mit soviel Atmosphäre geschrieben, dass ich die Seiten nicht einfach nur gelesen, sondern fast schon „inhaliert“ habe.

Man hat die Geschichte wie einen Film vor Augen, der abläuft. Man spürt regelrecht die Atmosphäre, das Hotel, die Menschen. Der Schreibstil ist zwar gut lesbar und einfach, doch die Gefühle, die dieses Buch auslöst, sind schon toll. Man wähnt sich selbst in dieser Zeit, es wird so schön bildhaft erzählt. Und auch Spannung fehlt nicht. Es ist eigentlich alles dabei, um ein schönes Leseerlebnis zu haben und das hatte ich auch. Sehr unterhaltsam, vier Sterne.