Tolle Atmosphäre

New York Grand Hotel -

New York Grand Hotel
von Karin Bell

Wunderschönes Setting und weihnachtlicher Touch

„New York Grand Hotel“ von Karin Bell ist eine zauberhafte und weihnachtliche Lovestory, die ein wunderschönes und nostalgisch angehauchtes Setting bietet.

Evan ist der privilegierte Sohn der Besitzer des noblen New Yorker Grand Hotels, während die drei Jahre jüngere Brianna die Enkelin des Chefkonditors ist. Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe sind Evan und Brianna von Kindheit an die besten Freunde und machen am liebsten die Hotelflure unsicher. Als Teenager entdecken beide, dass ihre Gefühle füreinander noch viel tiefer als Freundschaft gehen, aber dann wird Evan von seinen Eltern zur Ausbildung nach Paris geschickt und Brianna bleibt allein zurück. Der Kontakt bricht komplett ab und erst zehn Jahre später kehrt Evan zum ersten Mal ins Grand Hotel zurück. Beide haben mit ihrem Leben weitergemacht, aber eine einzige Begegnung reicht aus, um die alten Gefühle wieder aufleben zu lassen.

Ich muss einfach sagen, dass ich diese nostalgische und klassische Atmosphäre des Grand Hotels einfach liebe, auch wenn sie mittlerweile komplett aus der Zeit gefallen scheint. Karin Bell fängt die wundervolle und warmherzige Stimmung perfekt ein, denn das Herz des Hotels sind eigentlich die Menschen, die dort arbeiten.

Brianna hat sich ihre Träume erfüllt, auch wenn die Enttäuschung über Evan immer noch in ihr brennt. Und das unerwartete Wiedersehen zeigt Brianna, dass sie ihre Gefühle für ihn nie abstellen konnte.

Evan geht es genauso, obwohl auch er äußerlich mit der Vergangenheit abgeschlossen hat und in Paris ein anderer Mann geworden ist. Nun muss sich entscheiden, ob es tatsächlich eine zweite Chance geben kann oder ob sich wegen der alten Vertrautheit nur nostalgische Gefühle eingeschlichen haben.

Für mich persönlich war Brianna der stärkere Charakter und ich hätte Evan an mehreren Stellen gern in den New Yorker Schnee geschubst. Trotzdem versprüht die weihnachtlich angehauchte Lovestory ganz klar ihren Zauber und man darf sich einfach zurücklehnen und genießen.

Mein Fazit:

Genau richtig für gemütliche Lesestunden auf der Couch!