Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Tolle Atmosphäre, aber streckenweise verwirrend

Die Fuchshochzeit
von Chiyori

Bewertet mit 3 Sternen

Was den Band sehr ansprechend macht, ist die tolle fantasievolle Atmosphäre, zu der auch die Zeichnungen beitragen, die Vorstellung alter japanischer Traditionen und die sympathischen Figuren. Wo es hakt, ist leider der Geschichtsverlauf. Wie die Autorin in den Kommentaren erklärt, war das erste Kapitel nur als Kurzgeschichte mit offenem Ende gedacht, was dort auch funktioniert hat, aber da die Geschichte dann fortgeführt wurde, passt es - zumindest für mich - nicht, dass man am Ende eigentlich zu einem ähnlichen offenen Ende, wie bei Kapitel 1 geführt wird. Zudem wird die Geschichte zum Ende hin leider zunehmend verwirrend.
Empfehlen kann ich den Manga trotzdem allen, die alte japanische Mystik mögen, denn die macht ihn meiner Meinung nach trotzdem lesenswert.