Rezension

Tolle Aufmachung des Buches

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Bewertet mit 4 Sternen

Jacobs Großvater erzählt ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Als Jacob 15 Jahre alt ist, kann er sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnen. Und als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, findet Jacob Hinweise, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr ...

 

Das Buch ist flüssig geschrieben und fängt sehr vielversprechend an, doch zwischendurch war es mir etwas zu langatmig. Als gruselig empfand ich die Geschichte nun auch nicht wirklich. Im großen und ganzen habe ich mir von dem Buch irgendwie mehr versprochen.

Das Cover jedoch ist sehr gut gestaltet, passt wunderbar zu der Geschichte. Pluspunkte gibt es auch für die ungewöhnlichen Fotos.

Ich vergebe jedoch insgesamt 4 Sterne, weil mir die Aufmachung des Buches wirklich sehr gut gefallen hat.