Rezension

Tolle Aufmachung, Geschichte aber stark gekürzt

Michel aus Lönneberga - Astrid Lindgren, Björn Berg

Michel aus Lönneberga
von Astrid Lindgren Björn Berg

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Michel aus Lönneberga" vom Oetinger-Verlag hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen. Die Geschichten des kleinen Lausejungen Michel sind ja eigentlich sehr bekannt. Ich habe direkt vor diesem Buch die ausführliche Variante gelesen bzw. vorgelesen und bin von dieser Kurzversion jetzt etwas enttäuscht, da zwar in diesem Buch viele Streiche erzählt werden, aber dafür leider viele schöne Passagen zusammengestrichen wurden. Was mir allerdings ausgesprochen gut an diesem Buch gefällt ist das Format und die schönen Farbbilder von Björn Berg. Mir persönlich wären ein paar Streiche weniger aber dafür die komplette Geschichte lieber gewesen - ich denke, dass die Streiche auch für Kinder dann leichter nachzuvollziehen sind. Ansonsten aber ein sehr schönes Buch.