tolle Auswahl, leicht umsetzbar

Ideenbuch Insektenhotels - Melanie von Orlow

Ideenbuch Insektenhotels
von Melanie von Orlow

In „Ideenbuch Insektenhotels“ finden sich viele Anregungen für Insektenhotels.

Der Inhalt gliedert sich wie folgt:
So klappt es
Hotels für Einzelgänger
Hotels für Großfamilien
Hotels für Nützlinge
Service

Im ersten Abschnitt „So klappt es“ handelt es sich um eine Einleitung. Hier finden sich bereits viele Informationen über die Wartung und Instandsetzung, Tipps für Baumscheiben und weitere grundlegende Dinge.

In den weiteren Abschnitte wird als erstes eine Übersicht über die neuen Bewohner gegeben. Darauf folgen die einzelnen Beispiele für die Insektenhotels. Hier findet sich neben der Illustration auch die eigentliche Anleitung. Mit Materialauflistung und den einzelnen Schritten der Herstellung. Die Zeiteinschätzung und der Schwierigkeitsgrad sind passend. Auch die eigentliche Anleitung ist gut verständlich und leicht nachvollziehbar.

Mir gefallen die Nisthilfen sehr gut. Hier ist eine gelungene Auswahl gezeigt und die Umsetzung ist leicht. Die Ideen geben einem ebenfalls Raum für die eigene Umsetzung und sind schön anzusehen. Der Inhalt ist abwechslungsreich und ansprechend dargestellt.

Fazit:

Mir hat „Ideenbuch Insektenhotels“ sehr gut gefallen. Ich sehe das Buch als gelungene und ansprechende Inspiration. Die Gestaltung ist gelungen und die Informationen wie der Zusammenbau sind leicht nachvollziehbar und umsetzbar. Die Auswahl der Insektenhotels ist abwechslungsreich. Ich kann „Ideenbuch Insektenhotels“ sehr empfehlen.