Tolle Bilder, super Erklärung, bitte mehr davon!

Wer will schon auf der Titanic reisen? - David Stewart

Wer will schon auf der Titanic reisen?
von David Stewart

"Wer will schon auf der Titanic reisen?" von David Stewart und David Antram aus dem JGIM Verlag

Am 10. April 1912 um 12 Uhr Mittags verlässt die Titanic den Hafen von Southampton in England, um nach einer Fahrtzeit von nur 7 Tagen im Hafen von New York einzulaufen. Was aber wirklich passiert, wissen auch schon Kinder!
Das Buch fängt bei der Planung an. Hier findest Du genaue Daten zur Titanic, wie sie gebaut wurde, die Mannschaft, die Arbeiter, was die unterschiedlichen Klassen bezahlt haben, was alles an Lebensmitteln auf der Titanic war und soooo vieles mehr, bis der Traum eben platzt und ein Unglück passiert, mit dem die "unsinkbare" Titanic, ihre Erbauer und alle Reisende nicht gerechnet haben.

Schreibstil: Ich bin Bruce Ismay, leitender Direktor und Erfinder der Titanic, aus seiner Sicht wird das Buch gelesen.
Bilder: Die Zeichnungen von David Antram finde ich großartig, mal was anderes.
Wörterbuch: Hilfreich nicht nur für Kinder, ich wusste auch einige Wörter, wie z.B. Spant oder Schott, auch nicht!

Das Buch hat unseren 4 Jungs (8-14 Jahre) sehr gut gefallen. Die Großen wussten zwar schon viel, einer alles, aber die Aufmachung hat ihnen besonders gefallen. Für die Jüngeren war es toll erklärt, schön gezeichnet; und mal in die Rolle eines Erbauers zu schlüpfen, der sich dann von Bord schleicht und der noch 25 Jahre weiter leben darf, ist mal was anderes.
Es gibt noch weitere Bücher aus der Reihe, und was ganz toll ist: Du kannst Punkte bei Antolin sammeln!
Ein gelungenes Buch einer toll erzählten neuen Wissensreihe mit großartigen Bildern, perfekt für Kinder ab 6 Jahren erzählt!