Tolle Charakter weniger Spannung

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht
von Julie Kagawa

"Plötzlich Fee - Herbstnacht" ist der dritte Band von Julie Kagawa rund um Meghan, Ash, Puck und das Nimmernie.

Ash und Meg machen sich nach ihrer Verbannung auf den Weg zu ihren Eltern. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von eisernen Feen angegriffen. Ihr wird klar, dass sie nicht weglaufen kann und die Eisernen besiegen muss. Mit Ash macht sie sich auf den ihren Ziehvater zu befreien und dem König der Eisernen den Kampf anzusagen.

In diesem Buch wird Meghan erwachsener. Sie übernimmt Verantwortung für sich, ihre Familie, für Ash und für ganz Nimmernie um die Eisernen Bezwingen zu können. Sie tritt ihnen jetzt offen entgegen, lernt zu kämpfen und übernimmt oft die Führung der Truppe.

Auch andere Charaktere kommen aus sich raus. So "taut" Ash etwas auf und lässt Meghan mehr von sich sehen und erleben. Selbst Mab zeigt Gefühle, auch wenn dies am Winterhof eigentlich eine Schwäche ist.

Es gibt wieder viel zu entdecken, auch wenn diesmal bekannte Orte und Personen vorkommen, ist es eine gute Mischung.

Was etwas leidet ist die Spannung. Es ist zwar interessant wie sie dich Charaktere entwickeln, wie sich die junge Liebe entwickelt, wie Puck damit umgeht. Die schönen Wendungen gibt es auch jetzt, doch richtige packende Spannung kommt leider nicht auf.

Das Ende allerdings ragt wieder heraus. Es ist traurig aber lässt auf das nächste Buch warten.

Schöne Geschichte mit viel Magie, Liebe und tollen Charkteren. Die Geschichte wird gut weiter geführt, doch war sie mir nicht spannend genug. Sonst passt eigentlich alles.