Rezension

tolle Charaktere

Die Salbenmacherin und der Stein der Weisen - Silvia Stolzenburg

Die Salbenmacherin und der Stein der Weisen
von Silvia Stolzenburg

Bewertet mit 5 Sternen

Das Coverbild gefällt mir gut. Der Schreibstil ist sehr gut und angenehm zu lesen. Die Kapitel sind kurz. Ich mag Olivera immer mehr. Ihre mutige, kluge Art und ihren Schutzinstinkt. Von ihrem Mann seiner Unbeherrschtheit war ich etwas entsetzt. Besonders lieb gewonnen habe ich hier aber auch Jona.

Der Band ist sehr spannend geschrieben, sodass ich das Buch schnell gelesen habe. Für mich konnte keinerlei Langeweile auftreten, denn in diesem Band geschieht so einiges. Bei der Autorin fällt mir immer mehr auf, wie angenehm und authentisch die Figuren gestaltet sind und wie sie sich weiter entwickeln.

Ich mag die Beschreibung der Atmosphäre. Auch die Gottesfürchtigkeit war immer zu spüren.

 

Das Buch war wieder sehr gelungen und ich vergebe 5 Sterne.